Zum Inhalt springen

Beratung

Der Ablauf einer Beratung

Schritt 1

Die Aufnahme

Bei der Aufnahme, fragen wir Sie nach Zielen und Wünschen. Bei diesem Termin wird ihr derzeitiger Finanzstatus und Versicherungsstatus erfasst.

Schritt 2

Prüfung

Bei der Prüfung ermitteln wir ob Ihre Finanzen und Versicherungen Ihre Wünsche und Ziele erfüllen, erarbeiten ggf. Vorschläge, Neuberechnungen, Ergänzungen.

Schritt 3

Ergebnis

Beim Ergebnis zeigen wir Ihnen unser Prüfergebnis. Jetzt legen Sie fest ob und ggf. was wie geändert werden soll. Sollte alles passen, haben sie auch die Möglichkeit Ihren derzeitigen Bestand ohne inhaltliche Veränderung einfach von uns betreuen zu lassen.

Schritt 4

Anpassung, Betreuung

Wir prüfen regelmäßig bei Ihnen entweder in Schriftform oder auch telefonisch ab, ob sich etwas bei Ihnen geändert hat und wir daraufhin den Finanz- und Versicherungsbereich anpassen müssen.

Ein Automatismus bei dem alle Gesellschaften z.B. jährlich neu berechnet werden findet nicht statt. Dies kann im übrigen auch kein anderer Vermittler leisten! Vielmehr sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Bei Änderungen prüfen wir jederzeit gerne ihren gesamten Bestand.

Haben Sie Fragen zur Beratung?